Vacuspeed Flyer Image

Vacuspeed Plus – schnell, leistungsstark und sicher

Nichts dämmt besser als nichts. Dies belegen die noch immer unübertroffenen Dämmwerte von Vacuspeed. Neu bietet ZZ Wancor diese Dämmplatten auch mit einer beidseitigen Schutzbeschichtung an, was ihren Einsatz noch einfacher macht.

Vacuspeed Plus ist wie das bisherige Vacuspeed in diversen Standardformaten und verschiedenen Stärken ab Lager erhältlich. Vacuspeed Plus verfügt jedoch über eine beidseitige Beschichtung aus PUR/PIR zum Schutz vor Verletzungen. Denn das Geheimnis der unübertroffenen Wirkung der Hochleistungsdämmplatten liegt in ihrem Vakuum. Dieses unterbindet die Wärmeleitfähigkeit fast komplett. Das druckfeste und hochporöse Kernmaterial der Dämmplatten wird dazu in einer Vakuumkammer in eine gasdichte Folie eingeschweisst, die das Vakuum über Jahrzehnte bewahrt. Der Lambdawert der Vakuumdämmplatten beträgt unter Berücksichtigung der Plattenstösse und einer Alterung von 30 Jahren gerade einmal 0,007 W/(mK). Diese enorm tiefe Wärmeleitfähigkeit reduziert die notwendige Dämmstärke markant und erlaubt so eine perfekte Wärmedämmung auch bei engsten Verhältnissen.

 

Die beidseitige, robuste Beschichtung von Vacuspeed Plus vereinfacht den Einsatz der Vakuumdämmplatten beträchtlich, weil beim Transport und beim Verlegen die Gefahr von Beschädigungen weitgehend gebannt ist. Auch muss in vielen Anwendungen nach dem Verlegen keine Schutzschicht mehr aufgebracht werden. Dies macht die Vakuumdämmplatten noch attraktiver und erweitert zudem das mögliche Spektrum der Anwendungen.

 

Die Vakuumdämmung bietet immer dort, wo der Platz beschränkt ist, eine sichere und schlanke Lösung. Dazu zählen zum Beispiel die Bodendämmung im Keller- und Erdgeschoss, die Innen- und Aussendämmung von der Gebäudehülle, die Flachdach- und Terrassendämmung oder der Einsatz im Steildach sowie als Wanddämmung bei Lukarnen. Auch Kühlräume oder Containerbauten lassen sich fast ohne Raumverlust dämmen und schlanke, vorgefertigte Elemente kommen bereits mit einer eingelegten Hochleistungsdämmung auf die Baustelle. Vacuspeed Plus bietet stets einfach und schnell zu verlegende Lösungen.

Vacuspeed Flyer Image

Vacuspeed - Vertraue dem Original