Sicherheitsdachhaken rot, Letten in Zürich

Für die Arbeitssicherheit auf dem Dach

Originalgetreu saniert und top bezüglich Sicherheit

Genossenschaftssiedlung Letten 4 in Zürich

Bei der Sanierung der Dächer der denkmalgeschützten der Genossenschaftssiedlung Letten 4 in Zürich kommen grossflächig Casta Biberschwanzziegel zum Einsatz. Die originalgetreue Rekonstruktion wartet mit altem Dachdecker-Know-how und gleichzeitig modernen Sicherheitsmassnahmen auf. 

Sicherheit in alle Richtungen
Das Beibehalten des Erscheinungsbilds inventarisierter Gebäude und Dächer ist wichtig, doch müssen diese auch heutige Anforderungen der Arbeitssicherheit erfüllen. Konkret handelt es sich dabei um die Montage von Sicherheitsdachhaken, welche wir farblich passend zu unseren Ziegeln im Sortiment führen. Die ZZ Wancor Sicherheitsdachhaken sind in vier Zugrichtungen geprüft, was zum Beispiel auch das Arbeiten oberhalb des Hakens am First erlaubt.  

NEU: Sicherheitsdachhaken mit Blitzschutzanbindung
Blitzeinschläge und damit verbundenen Schäden werden immer häufiger. Durch die Installation eines Blitzschutzsystems wird diese Gefahr deutlich verringert. Zukünftig kann der Sicherheitsdachhaken ganz einfach ohne viel Aufwand in eine Erdungsanlage miteingebunden werden. 

Zeitzeuge mit hochmoderner Ausrüstung
Die Wohnkolonie Letten 4 wird nach ihrer Sanierung als wichtiger Zeitzeuge äusserlich fast unverändert bestehen bleiben und doch für die Anforderungen der kommenden Jahrzehnte bestens gerüstet sein. Was die Arbeitssicherheit auf ihren Dächern anbelangt, wird sie sogar Massstäbe setzen, ist sie diesbezüglich doch einiges moderner als viele jüngere Bauten.